PureDataJam

Aus GameDevMuc

Wechseln zu: Navigation, Suche

2012-09-23 sa+so mini game jam with puredata on löve2d and unity

Inhaltsverzeichnis

main

pd beispiele

pd doku

sonstiges

cards

games

Game-of-Sound

Musical-Rain

Music-Garden

Space Rocket X (scroller)

  • v0.4 2012-09-23 12:04 mucjam201209-scroller-v0.4.zip (76 mb, win+linux)
  • v0.5 2012-09-23 16:46 SpaceRocketX-v0.5.zip (76 mb, compact exe for win)
  • left mouse = shoot
  • right mouse = shield
  • MiniLudumDare Entry
  • Löve2D Forum Thread
  • 5 tracks of different instruments being mixed randomly,
  • sound effects for shots, explosions and powerups are adjusted to fit the current notes of the music,
  • activating shield by rightclick causes an underwater-like effect on all audio.


ideen für Space Rocket X extended

nächstes wochenende ?

  • Grafik : Boss Gegner mit grosser auflade-beam wumme.
  • Musik für Boss
  • Musik evtl feiner aufgelöstes midi für die sounds, das aktuelle ist ein bisschen grob
  • Sound für "Hit" (derselbe für Player und Gegner)
  • Sound für Shield-Hit : (Player und Boss)
  • Sound Filter (ähnlich Schild) für Boss-Beam Charge und/oder Schuss
  • Code : Funken-Sprüh-Partikel Effekt
  • Code : Racketen-Antrieb-Partikel Effekt
  • Code : Bessere Schüsse, Partikel-Effekt oder vll eine art Beam für die grossen
  • Code : Gegner an aktive Musik Tracks binden
  • Code : sauberer fade vom intro screen
  • Code : Mainmenu Highscrore Screen, hierfür wären closeup-renderings von den Gegnern als hintergrund cool
  • evtl Grafik: noch ein paar mehr verschiedene Gegner ?
  • evtl Grafik : 2-3 andere Hintergründe für versch. Level ?
  • evtl Musik : für versch. Level ?
  • evtl Code : Rolling credits
  • evtl Grafik : cooler oldschool pixel-font für highscore (ich brauch nur zahlen + komma als bild)
  • evtl Grafik : hud icons (kleine rakete) für leben
  • evtl Grafik : old-movie geflicker grafik als overlay (muss nicht fullhd auflösung sein, ich würds eh hochskalieren und bissl rumbewegen, aber mehrere grafiken wären cool)
  • evtl Code : alten-fernseher bild-verzerr effekt wenn man getroffen wird (mal guggen ob ich hinkriege, löve kann pixelshader, vll finde ich wo einen)
  • evtl Grafik : zerstörte Gegner + Playerschiff, das ich per code langsam nach unten Fallen lassen kann
  • evtl Grafik : animierter Antrieb/Funken/Explosion/Rauch falls wer lust hat sowas zu machen, kann ich aber auch per Partikel Effekte coden wenns sein muss.
  • evtl Story: vor dem gameplay, per code existierende grafiken, player allein im weltraum beim erkunden, asteroidenfeld, plötzlich angriff durch gegner. oder sowas in der art ? Vorschläge ?
  • evtl Code/Gamedesign : player Schüsse besser verteilt als einfach nur kreis, kreativer zu steuern als gedrueckthalten : z.b. aufladen für grossen schuss, oder 3 schnelle wenn man länger nicht schiesst (langsam wenn man dauerballert), evtl an Schildenergie koppeln.
  • evtl Code: sekundäre waffen? missile,bomb,beam, gun/shield satellite. entweder einfach powerups von starken gegner, oder simplen upgrade screen nach level abschnitt wo man bei level wechsel icons clicken kann. (closeup render von Rocket senkrecht, font für text + ":" + zahlen? evtl icons )
  • evtl Grafik : Level mit "mauern" : riesen-asteroiden am oberen/unteren rand vorbeibewegen, tunnel, riesen-schiffs-inneres
  • evtl Code/Gamedesign : andere bewegungsmuster für gegner als nur rauf+runter, im kreis um spieler rum, space invader mässig erst formation dann einzelnd weg...
Persönliche Werkzeuge